Oktober, 2019

26Okt20:004tet Demirovic @ Friends: Balkanski Roma ExpressKonzert mit Cece Demirovic, Thomas Ruffmann und weiteren Musikern

more

Veranstaltungsbeschreibung

Seine Tochter sagt immer: „Cece musst du aussprechen wie die Tsetse-Fliege – mein Vater ist genauso schnell, auf seinen Instrumenten und mit dem Mund“. Cece Demirovic kommt aus Vranjska Banja, dem Vielländer-
eck in Südserbien: Albanien, Kosovo, Nordmazedonien, Griechenland und Bulgarien sind um die Ecke. Er ist Multiinstrumentalist  und spielt scheinbar mühelos alles, was ihm vor die Ohren kommt – genauso wie es das Klischee von den virtuosen Zigeunern will. Er hatte in Serbien seine eigene Band als Saxofonist und hat mit verehrten Stars wie Saban Bajramovic zusammen gespielt. In Emmerich wird er Akkordeon und Klavier spielen  und die schönsten Balkanlieder singen, dazu  einige internationale Lieblingsstücke. Begleitet wird er von seinem Sohn Cile auf der Trompete und Basheer Alami (Damaskus/Kleve) auf der Trommel Darabuka. Geiger Thomas Ruffmann (Klezmore, KLEFOR) freut sich auf die Premiere mit diesen Freunden und wird manch Wissenswertes zu den Liedern und zur Roma-Kultur in Europa erzählen. Weitere Freunde werden auf der Bühne erwartet. Gemeinsam wollen sie ein noch ein Klischee wahr werden lassen: Roma-Musik ist Musik aus dem Herzen, und sie entsteht im Moment!!

Eintritt (Abendkasse): 12,00 € (ermäßigt: 6,00 €)

Zeit

(Samstag) 20:00

Ort

Schlösschen Borghees

Hüthumer Straße 180, 46446 Emmerich am Rhein

X