Dezember, 2017

10Dez10:00- 19:00Helpe met PläsierLIONS-Weihnachtsmarkt am Schlösschen Borghees

Mehr anzeigen

Informationen

Wer einmal den LIONS-Weihnachtsmarkt am Schlösschen Borghees in der wunderschönen Natur des Borgheeser Waldes besucht hat, die gemütliche, entspannte Atmosphäre im und rund um das ehrwürdige Schlösschen erlebt hat, das exquisite Warenangebot ohne reißerische Begleitaktionen bewundert – und wahrscheinlich für seine Lieben etwas Wunderbares erstanden hat, der freut sich schon wieder auf den zweiten Adventssonntag des Jahres 2017.

Zu der Freude, etwas Schönes oder Leckeres erworben zu haben, kommt das gute Gefühl, etwas für einen sehr guten Zwecke getan zu haben: Denn jeder Besucher des Weihnachtsmarktes trägt mit seinem Eintritts-Obolus zum finanziellen Erfolg für den guten Zweck bei und erhält dafür auch noch eine schöne Baumwolltragetasche.

Der Erlös eines jeden LION-Weihnachtsmarktes kommt vollständig dem guten Zweck zu Gute. Und zwar der Hilfe benachteiligter Senioren und Jugendlicher, überwiegend in der Region Emmerich.

Amosphäre ist Programm

Der LIONS-Weihnachtsmarkt begeistert seine Besucher durch seine Atmosphäre, sein anspruchsvolles Warenangebot und die Möglichkeit, mit vielen netten Mitmenschen zu kommunizieren. Damit dies möglich ist, bieten die LIONS in einem separaten Zelt die Betreuung der Kinder an. Hier wird vorgelesen und gebastelt, sodass die Eltern in Ruhe bummeln können.

Natürlich schaut auch immer der Nikolaus vorbei und beschenkt artige Kinder mit Leckereien. Auch schon Tradition hat ein kleines Konzert der Bläsergruppe des Hüthumer Blasorchesters, welche jeweils am Vor- und am Nachmittag für eine Stunde weihnachtliche Lieder spielt.

Wer sich bei einer Tasse Kaffee, einem Cappuccino oder einem leckeren Kakao mit einem Stück Kuchen – liebevoll gebacken von den Aktiven des Kinderschutzbundes – erholen möchte, dem sei die gemütliche Cafeteria im Schlösschen, charmant betreut von den Damen des Lions Clubs, empfohlen.

Auch hier kommt natürlich jeder vereinnahmte Cent dem guten Zweck zu Gute.

Eintritt: 2,00 €/Kinder frei

Uhrzeit

(Sonntag) 10:00 - 19:00

Ort

Schlösschen Borghees

Hüthumer Straße 180, 46446 Emmerich am Rhein

X