September, 2019

01Sep15:00HighlightMausekuss für BärFigurenspiel für Kinder vom Theater Wilde Hummel aus Bochum

more

Veranstaltungsbeschreibung

Der eigenbrötlerische Bär ist gerne allein. Sein Akkordeon, sein Honig und viel schlafen, das genügt zum Glücklichsein, oder nicht?

Eines Morgens bringt eine neugierige kleine Maus sein ganzes schönes, gemütliches Leben durcheinander… Es muss erst einiges passieren, bis Bär sein Frühstück mit Maus teilt und dabei eine unglaubliche Entdeckung macht: Zu zweit ist es viel schöner als allein!

Die Geschichte wird mit Schauspiel und Figuren erzählt. Sorgsam komponierte Musik und Geräusche runden die Inszenierung ab. Für kleine und große Leute ab 3 Jahren.

Spieldauer: ca. 40 Minuten
Regie: Susanne Olbrich, Theater Fusion, Berlin
Spiel: Silke Geyer
Ausstattung: Stefan Büddemann/Silke Geyer
Musik: Dagmar Jaenicke

Das Theater Wilde Hummel wurde im Frühjahr 1995 gegründet. Schwerpunkt der Arbeit von Figuren- und Maskenspielerin Silke Geyer sind Inszenierungen von Kindertheaterstücken mit Figuren, Masken und Schauspiel. Die Wilde Hummel bedient sich in den Inszenierungen einer
reichen Bildersprache, schafft mit einfachen Mitteln viel Wirkung und verzichtet bewusst auf „laute Effekte“.

Eintritt (VVK): 4,00 € (Kinder)/5,00 € (Erwachsene)

Zeit

(Sonntag) 15:00

Ort

Schlösschen Borghees

Hüthumer Straße 180, 46446 Emmerich am Rhein

X