September, 2019

23Sep19:0020:30Raus aus dem Alltag ... rein ins Vergnügen!Theatersport - Improvisation

more

Veranstaltungsbeschreibung

Keine Verpflichtung … einfach kommen und vor allem Spaß haben. Wo gibt es denn sowas? Einmal im Monat im Schlösschen Borghees! Durch spielerische Leichtigkeit und das Erproben eigener Ausdrucksmöglichkeiten können wir auch uns selber besser kennenlernen.

Die Theaterbühne ist ein magischer Raum, wo Dinge geschehen, die nicht vorhersehbar sind. Sie entstehen spontan aus der Lebendigkeit der Spielerinnen und Spieler. Als Teil dieser Lebendigkeit können sich in diesem Raum die Gefühle voll entfalten. Auf der Bühne sind alle Gefühle willkommen – auch solche, die wir in unserem Alltag gar nicht wahrnehmen oder lieber unterdrücken. Theaterspielen kann (manchmal) erlösend sein. Mit Gleichgesinnten darüber nachdenken, was man an dieser Welt nicht versteht. Sich bis zur Besinnungslosikeit verschwenden, verlieben, schreien, kaputt machen … alles das ist möglich – völlig ohne Konsequenzen.

Leitung: Judith Hoymann
Erster Termin nach den Sommerferien, danach jeweils nach Absprache
Beitrag: 5,00 € pro Abend

Anmeldung: telefonisch unter 02828-7570 oder per E-Mail an j.hoymann@web.de

Zeit

(Montag) 19:00 - 20:30

Ort

Schlösschen Borghees

Hüthumer Straße 180, 46446 Emmerich am Rhein

X