November, 2019

10Nov15:00SchneewittchenEin NatURschauspiel für Kinder ab 2 Jahren

more

Veranstaltungsbeschreibung

Es war einmal eine Königin, die sich nichts mehr wünschte als ein Kind. Als sie eines schönen Wintertags am Fenster saß und nähte, stach sie sich in den Finger. Und wie der Blutstropfen so auf den weißen Schnee fiel, sagte sie sich ,, Hätt ich ein Kind, so weiß wie Schnee, so rot wie Blut und so schwarz wie Ebenholz!“ Ihr Wunsch erfüllte sich und sie nannte ihr Kind Schneewittchen. Nach der Geburt starb die Königin und der König nahm sich eine neue Frau. Zwar war diese sehr schön, aber auch sehr boshaft und äußerst eitel.

Schneewittchen ist nicht mehr sicher und flüchtet in den Wald. Dort trifft sie auf 7 Zwerge. Gemeinsam mit ihnen lebt sie von nun an. Doch die böse Stiefmutter gibt keine Ruhe. Denn ihr Zauberspiegel weiß ihr zu sagen „Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen ist tausendmal schöner als ihr!“

Judith Hoymann und Sandra Heinzel bezaubern auch diesmal mit einer Kombination aus Schauspiel und spontanem Figuren-Modellieren/-Spiel ihre Zuschauer.

Eintritt (VVK): 4,00 € (Kinder) / 5,00 € (Erwachsene)

Was ist NatURschauspiel? Weitere Informationen gibt’s HIER!

Zeit

(Sonntag) 15:00

Ort

Schlösschen Borghees

Hüthumer Straße 180, 46446 Emmerich am Rhein

X