April, 2019

14Apr15:00HighlightDas hässliche EntleinEin NatURschauspiel für Kinder ab 2 Jahren

more

Veranstaltungsbeschreibung

Ein riesiges Ei liegt im Nest der Entenmutter. “Na, wenn das mal kein Kalekutischer Hahn ist!”, sagt die Nachbarin provozierend. Aber die Entenmutter hält – trotz der Größe ihres Kindes – zum hässlichen Entlein. Denn es schwimmt so gut und hat ein gutes Gemüt. Doch auf dem Entenhof ist man nicht zimperlich: Das hässliche Entlein wird beschimpft und fortgejagt. Nun ist es auf sich gestellt und muss sein Leben selber in die Hand nehmen. Es übersteht weitere Anfeindungen und sogar den kalten Winter. Sein innigster Wunsch ist es, den majestätischen Vögeln mit ihren langen Hälsen am Himmel zu folgen. Ob dieser Wunsch jemals in Erfüllung geht? Das wird hier natürlich noch nicht verraten…

Judith Hoymann und Sandra Heinzel bezaubern auch diesmal mit einer Kombination aus Schauspiel und spontanem Figuren-Modellieren/-Spiel ihre Zuschauer.

Eintritt (VVK): 4,00 € (Kinder) / 5,00 € (Erwachsene)

Was ist NatURschauspiel? Weitere Informationen gibt’s HIER!

Zeit

(Sonntag) 15:00

Ort

Schlösschen Borghees

Hüthumer Straße 180, 46446 Emmerich am Rhein

X