Februar, 2019

10Feb15:00HighlightDie bärenstarke Maus ZorbasFigurentheater für Kinder ab 4 Jahren

more

Veranstaltungsbeschreibung

Eine Mutmach-Geschichte in und um einen alten Küchenschrank, in der Katz’ und Maus lernen, sich mit Toleranz zu begegnen.

Jeder weiß: Mäuse lieben Käse! Doch keine Maus traut sich mehr raus, seit eine neue Mieterin mit ihren Katzen in die Wohnung gezogen ist. Keine?! Das Mausemädchen Kati fühlt sich bärenstark in ihrem neuen Kostüm. Von den Mauseeltern unbemerkt, verlässt sie das sichere Mauseloch. Als Bär Zorbas verkleidet stiehlt sie Käse, wird jedoch von der Katze überrascht und gefangen. Wie konnte sie nur so übermütig sein? Jede Maus weiß doch, dass Katzen Mäuse jagen! Doch da ist Paul, das Katzenkind: Er spielt und balgt und tröstet wie ein Freund! Das kann nicht sein – lauf nach Hause, kleine Maus! Gesagt, getan. Doch was, wenn man den anderen vermisst und das sichere Mauseloch verlassen muss, um ihn wiederzusehen? Dann hat Maus ganz bestimmt einen dicken Freund gefunden…

Sabine Jäckel spielt seit 2003 unter dem Namen “Na und Theater” Figurentheater für Kinder. Charakteristisch für ihre Arbeit ist die Entwicklung eigener Geschichten, die von skurril liebenswerten Figuren bevölkert sind.

Eintritt (VVK): 4,00 € (Kinder)/5,00 € (Erwachsene)

Zeit

(Sonntag) 15:00

Ort

Schlösschen Borghees

Hüthumer Straße 180, 46446 Emmerich am Rhein

X