Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Auf den zweiten Blick

26. Februar 202331. Mai 2023

Von Februar bis Mai präsentiert Adelheid Schmitz-Weinauer in der Kulturscheune am Ensemble Schlösschen Borghees ihre Fotografien und Objektkunst.

Kunst ist immer im Auge der Betrachtung, so heißt es. Stimmt das auch? Adelheid Schmitz-Weinauer möchte mit ihren Werken die Fantasie der Besucherinnen und Besucher anregen. Ihre Bilder brauchen den zweiten Blick. Es sind Botschaften aus der Natur, die entdeckt werden wollen.

„Seit vielen Jahren, eigentlich schon mein ganzes Leben lang, habe ich ‚Besonderheiten der Natur‘ beim Wandern durch Wälder und Landschaften entdeckt“, sagt Adelheid Schmitz-Weinauer. „Diese Besonderheiten haben mich förmlich angezogen. Und genau diesen Moment konnte ich in einer Fotografie festhalten.“

Mit ihren Fotografien und ihrer Objektkunst möchte die Künstlerin die Betrachterinnen und Betrachter in die Naturwelt begleiten. Ihre Botschaft lautet: „Die Natur schenkt uns alle diese Bilder – wenn wir genau hinsehen.“

Die Ausstellung kann von Februar bis Mai in der Kulturscheune am Ensemble Schlösschen-Borghees im Rahmen von Veranstaltungen besichtigt werden.

Details

Beginn:
26. Februar 2023
Ende:
31. Mai 2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ensemble Schlösschen Borghees (Kulturscheune)
Hüthumer Straße 180
Emmerich am Rhein, NRW 46446 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

TIK am Ensemble Schlösschen Borghees
Telefon
0282251639
E-Mail
info@tik-emmerich.de
Veranstalter-Website anzeigen