Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie: Theater Grenzenlos

Theater Grenzenlos

26. März | 16:0017:30

Theaterprojekt für junge Menschen von 10 bis 14 Jahren
Ab 9. Januar 2024 dienstags von 16.00 Uhr bis 17.30 Uhr.

Willst du in aufregende Welten eintauchen, deine Kreativität entfesseln und auf der Bühne glänzen? Dann bist du beim Theater Grenzenlos genau richtig! In diesem spannenden Workshop für 10– bis 14-Jährige wirst du zum Hauptdarsteller deiner eigenen Abenteuer.

🌟 Erwecke deine Fantasie zum Leben: Gemeinsam erschaffen wir fantastische Geschichten, in denen du die Chance hast, in verschiedene Rollen zu schlüpfen – sei es ein mutiger Ritter, eine geheimnisvolle Elfe oder ein abenteuerlustiger Entdecker.

🎭 Entdecke die Magie des Theaters: Lerne die Grundlagen des Schauspiels, der Mimik, Gestik und Stimmbildung kennen. Unsere erfahrenen Theaterpädagogen werden dir helfen, deine Fähigkeiten zu entfalten und auf der Bühne selbstbewusst aufzutreten.

🎨 Gestalte deine Welt: Wir gestalten Kostüme, Requisiten und Kulissen, um die Fantasiewelten noch lebendiger werden zu lassen. Deine Kreativität kennt keine Grenzen – hier kannst du deine eigenen Ideen einbringen!

🗣️ Gemeinschaft und Selbstausdruck: In einer unterstützenden und freundlichen Umgebung kannst du dich frei ausdrücken, neue Freundschaften knüpfen und gemeinsam mit anderen Theaterbegeisterten unvergessliche Momente erleben.

🎉 Abschlussaufführung: Das Highlight des Projekts ist eine aufregende Abschlussaufführung, bei der du vor Freunden und Familie dein Talent präsentieren kannst. Zeige der Welt, welche Fantasiewelten du zum Leben erwecken kannst!

Sei Teil vom Theater Grenzenlos und lass uns gemeinsam die Magie des Theaters erleben! Melde dich noch heute an und tauche ein in eine Welt voller Abenteuer, Spaß und Kreativität.

Ich bin Janis Krebbers, Theaterpädagoge nach meiner Ausbildung am off-Theater in Neuss. Seit 2019 gebe ich Theaterkurse in verschiedenster Form. Meine Ausbildung hat mir ein breites Spektrum an theaterpädagogischen Ansätzen und Techniken eröffnet. Kreativität, Teamarbeit und Einfühlungsvermögen stehen bei mir im Fokus, besonders in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.
Ich habe selbst als Kind als Teilnehmer eines Theaterkurses bei Theater im Fluss e.V. angefangen, und meine Leidenschaft für das Theater entdeckt, und stehe mittlerweile neben meiner theaterpädagogischen Arbeit immer noch selbst auf der Bühne. Durch meine schauspielerische Tätigkeit verstehe ich die Herausforderungen und Chancen, die sich auf der Bühne bieten, aus erster Hand. Ich kann mich in die Emotionen, Unsicherheiten und den Nervenkitzel hineinversetzen, den junge Schauspielerinnen und Schauspieler erleben. Diese Perspektive ermöglicht es mir, einfühlsam und unterstützend zu agieren, während ich sie auf ihrer Reise begleite.

Kosten: 15,00 € pro Person pro Monat (Dauer: Januar bis Juni 2024)
Anmeldung: telefonisch unter 02822-51639 (Sandra Heinzel) oder 0162-8601612 (Judith Hoymann) oder per E-Mail an info@tik-emmerich.de.

Details

Datum:
26. März
Zeit:
16:00–17:30
Serien:
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ensemble Schlösschen Borghees (Kulturscheune)
Hüthumer Straße 180
Emmerich am Rhein, NRW 46446 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

TIK am Ensemble Schlösschen Borghees
Telefon
0282251639
E-Mail
info@tik-emmerich.de
Veranstalter-Website anzeigen