Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Fiktion, Funktion, Fuck … es reicht nie!

16. September | 19:30

€8,00

Karten

Die unten stehende Nummer beinhaltet Karten für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Karten kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Kartenanzahl verändert werden.
TIK GJE 160922
Grenztheater "Junge Erwachsene" Fiktion, Funktion, Fuck ... es reicht nie 16.09.2022, 19.30 Uhr
8,00
70 verfügbar

Die Schauspielgruppe „Junges Theater – Grenztheater“ zeigt ihr aktuelles Stück in der Kulturscheune am Ensemble Schlösschen Borghees.

Unser Leben mit mir und den anderen: Da sind die Gesellschaft, die digitalen Herausforderungen. Unser Leben mit uns: Wer sind wir? Was macht unser Leben bunt, reich, lustig, lebendig und wertvoll? Wie sehr muss ich mich verbiegen, um dazuzugehören? Muss ich das überhaupt? Gibt unsere Social-Media-Welt den „echten“ Menschen wieder? Wie stelle ich mich dem immerwährenden Druck? Entsteht er durch andere – oder sorge ich selbst dafür?

Wir haben uns Fragen gestellt: Wie weit würde ich gehen, um einem Idol zu gefallen oder – noch besser – bemerkt zu werden? Darf ich aus dieser Gesellschaft ein Stück heraustreten, ohne selbst getreten zu werden? Hilft uns professionelle Hilfe auf unserer Reise zu uns selbst weiter?

Entstanden ist eine Collage aus verschiedenen Szenen, die spannende Fragen aufwerfen – oder Antworten bieten.

Die Schauspielgruppe „Junges Theater – Grenztheater“ besteht seit 2015. Jugendliche im Alter von 16-23 Jahren erarbeiten jährlich unter der Leitung von Judith Hoymann und Sandra Heinzel ein Theaterstück. Die aktuell elf jungen Menschen bringen mit ihrer Szenen-Collage einmal mehr ein außergewöhnliches Werk auf die Bühne der Kulturscheune am Ensemble Schlösschen Borghees.

Details

Datum:
16. September
Zeit:
19:30
Eintritt:
€8,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ensemble Schlösschen Borghees (Kulturscheune)
Hüthumer Straße 180
Emmerich am Rhein, NRW 46446 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

TIK am Ensemble Schlösschen Borghees
Telefon:
0282251639
E-Mail:
info@tik-emmerich.de
Veranstalter-Website anzeigen