Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wiedersehen

19. August 2022 | 20:00

€12,00

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Im November wurde bei Unit Records das neue Album des Trios veröffentlicht: „Wiedersehen“ – über Bindung und Trennung, Aufbau und Abbruch, Gewinn und Verlust, Erfindung und Natur.

„Vielleicht ist Griff auf die Zeit haben, das Ausschöpfen und Wertschätzen eines Momentes ja die Essenz des Improvisierens“, vermutet Stefan Schöler.

Improvisierte Musik entsteht nicht im luftleeren Raum, sondern bezieht sich auf das, was uns jeden Tag ganz natürlich umgibt, unsere soziale und ästhetische Realität: unser Haus, unsere Straße, unsere Geschäfte, unsere Stadt und die Welt, in der wir leben. Schölers Musik atmet die Luft dieser Zeit und dieser Region.

Eine Musik, die bei allem ehrlichen Suchen von Herzen auf das Schöne hinzielt und das Gefundene nicht als Kitsch ausschlachten wird. Es soll wohl schön bleiben und lustig, rührend, ermutigend und hoffnungsvoll, gerne nach vorn gerichtet. Dazu werden die Segmente eingerahmt von unumgänglichen Wahrheiten, auch Bitterem und Sperrigem, den nötigen Hin- und Rückwegen. Den Unterschied nun zwischen Räumen und Wegen muss man dem Trio anspüren, und das funktioniert! Diese Musik wird beinahe greifbar, klingt wie von Freund zu Freund, auf Augenhöhe.

Jazzmusik für eine Hörerschaft auf der Suche nach zeitgenössischer musikalischer Wahrheit.

„Das ist Kunst. Auf extrem hohem Niveau. Geheimnisvoll geheimnislos.“ Hörbar NMZ

Stefan Schöler – Klavier
Lukas Keller –Kontrabass
Max Hering – Schlagzeug

Online sind keine Karten mehr verfügbar? Schicken Sie uns bitte eine E-Mail an buchung@ensemble-schloesschen-borghees.de !

Details

Datum:
19. August 2022
Zeit:
20:00
Eintritt:
€12,00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Ensemble Schlösschen Borghees (Kulturscheune)
Hüthumer Straße 180
Emmerich am Rhein, NRW 46446 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

TIK am Ensemble Schlösschen Borghees
Telefon
0282251639
E-Mail
info@tik-emmerich.de
Veranstalter-Website anzeigen